Adventszeit

Guten Morgen,

jetzt kommt eine schöne aber auch gefährliche Zeit. Die Advents- und Weihnachtszeit beginnt. Plätzchen und Linzertorte backen ohne naschen. Das wird ein interessantes Experiment und eine grosse Herausforderung. Hast Du ein leichtes Plätzchenrezept? Dann würde ich mich freuen, wenn Du es mir schickst. Gerne veröffentliche ich es auch in meinem Block.

Momentan ist es schwierig mit dem Sport den ich gerne mache. Ich muss mir dringend noch eine andere suchen. Kein Sport kommt nicht in Frage.

Hast Du eine Idee, dann schreib mir. MAIL

Ich wünsche Dir eine gesegnete Adventszeit.

 

2 Kommentare

  1. Hallo Rainer,
    eine gesegnete Adventszeit wünsche ich dir. Jetzt warten die süßen Versuchungen natürlich an jeder Ecke. In der alten Kirche war die Adventszeit allerdings eine Zeit des Fastens und Betens. Manche Leute machen das heute noch so. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als ich Kind war. Da war es in unserer Familie üblich, dass es die ersten Weihnachtsplätzchen und auch sonstiges Weihnachtsgebäck erst an Heilig Abend gab. Und das war dann ein toller Augenblick, wenn die Schale mit dem Gebäck auf dem Tisch stand. Das Warten hatte sich gelohnt auch wenn es für uns Kinder manchmal nur schwer auszuhalten war. Dein Verzicht wird sich auch lohnen. Du hast den größten Gewinn davon! Herzlichen Gruß aus der Ferne.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.